Am 01.Februar fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im "Landhaus Bredenbek" in Bredenbek statt.

63 Mitglieder konnten begrüßt werden.

Maike Kruse als 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und dann gab es eine Ofenkartoffel mit Salat oder Champignons.

Danach eröffnete Maike Kruse die Mitgliederversammlung mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Es folgte der Jahresbericht 2022 von Heike Eggers.

Maike Rohwer präsentierte die Zahlen des Kassenberichtes aus dem Jahr 2022. Die Kassenprüfer waren zufrieden und baten um Entlastung des Vorstandes, und es konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

In diesem Jahr standen vier Wahlen an und es gab folgende Ergebnisse. Heike Eggers wurde als Schriftführerin und Annika Jacobsen als Beisitzerin wiedergewählt. Beate Lemke wurde als Reisebeauftragte wiedergewählt, dies muss jedes Jahr erfolgen. Anke Schwermer wird in den nächsten 2 Jahren die Kasse prüfen . Nach den Wahlen gab es Blumen für alle wiedergewählten Damen des Vorstandes.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die sich für den Verein einsetzen oder eingesetzt haben.

Im Anschluß gab es noch Informationen, dass die Damen aus Krummwisch, Klein Königsförde und Groß Nordsee den Wanderabend, die Damen aus Schülldorf die Erntedankfeier und die Damen aus Schacht-Audorf die Adventsfeier ausrichten dürfen.

Unter dem Punkt Verschiedenes ... bat Iris Lütt-Lehmann darum, die Website mehr zu nutzen, um schneller und besser über Programmänderungen informiert zu sein. Da es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloss Maike Kruse die Versammlung.

Im Anschluß an die Versammlung referierte Frau Nadine Hernandez, die als Bildungsrefentin im Landesland-frauenverband tätig ist, zu dem Thema "Nachhaltigkeit kann jeder ".

Text:  I. Lütt-Lehmann

Bilder: Mitglieder unseres LFV