Termine 2022

Januar  bis  März

Auf Grund der Corona-Pandemie finden keine Veranstaltung statt !!

Treffpunkt: 10:30 Uhr Dorfgemeinschaftshaus,

Rademacherweg 10 in Bokel

Nach dem Frühstück werden wir die Mitgliederversammlung abhalten.

Donnerstag, 05. Mai

Es wird nicht verraten, wo es an diesem Tag hingeht.

Abfahrt in Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz (hinter dem Norla-Gelände): 13:15 Uhr

Abfahrt in Bokelholm, Süderstr.: 13:30 Uhr

Kosten pro Person: 42,00 € (im Bus zu bezahlen)

Anmeldeschluss ist der 28.04.2022 per mail oder bei Iris Lütt-Lehmann

Freitag, 10. Juni

LandFrauenTag in Neumünster

Einladung_Jubiläum_2022

Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2022

Die Reise musste leider mangels Beteiligung abgesagt werden !!

Sonntag, 12.Juni - Dienstag, 14.Juni

Mehrtagesfahrt nach Bremerhaven und Umgebung

Dienstag, 12. Juli

Wir lernen unsere Dörfer kennen

Treffpunkt: 18:00 Uhr Landhaus Bredenbek, Kieler Str. 18

Die Damen aus Bredenbek, Brux und Westensee werden uns Interessantes aus ihrer Gemeinde zeigen.

Samstag, 13. August

Sommersträuße binden

Treffpunkt: 15:00 Uhr auf dem Parkplatz am Blumenfeld, Königsfurt 18 in Kleinkönigsförde

Nach den Erfolg im letzuten Jahr wollen wir wieder Blumen vom Blumenfeld pflücken und direkt zu wunderschönen Sträußen verarbeiten. Mit Hilfe der Floristin Kim Schneider wird das auch Ungeübten gelingen. Bitte eine Gartenschere und ein kleines Küchenmesser mitbringen.

Kosten pro Person: 10,00€

Anmeldung bei Maike Kruse Tel. 04334/1022 bis zum 10. August

Donnestag, 18. August

Kaffeenachmittag zum Klönen

Treffpunkt: 15:00 Uhr Himbeerhof Steinwehr

Der Nachmittag bietet sich an für gemütliches Klönen bei Kaffee und Kuchen auf dem Gut Steinwehr.

Kosten pro Gedeck: 9,00 €

Anmeldeschluss ist der 15. August

Die Veranstaltung musste leider mangels Beteiligung abgesagt werden !!

Sonntag, 04. September

Hamburger Fischmarkt

Treffpunkt: 4:45 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Hoof in Osterrönfeld, Kieler Str. 98a

Abfahrt: 5:00 Uhr

Wer dabei sein möchte, muss früh aufstehen - aber es lohnt sich. Die schlagfertigen Marktschreier, das Warenangebot und die Nähe zur Elbe sind immer wieder ein Erlebnis.

Kosten pro Person: 55,00 € incl. Brunch

zu bezahlen auf unserem Vereinskonto bis zum Anmeldeschluss jetzt am 13. August

Mittwoch, 05. Oktober

Beginn: 18:00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bovenau, An der Kirche 8

anschließend fahren wir zur Heuherberge in Sehestedt, Alte Dorfstr. 27

Die Damen aus Bovenau, Ehlersdorf und Sehestedt laden zu dieser Veranstaltung ein.

Anmeldeschluss ist der 26. September 2022

Bingo

Beginn: 15:00 Uhr im Dörpshus in Krummwisch, Dorfstr. 20

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir unser Glück beim Bingo versuchen. Kaffee und Kuchen zur Stärkung wird natürlich auch wieder gereicht.

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2022

Donnerstag, 10. November

Keramikscheune

Treffpunkt: Keramikscheune, Zum Sportplatz 25, 24613 Aukrug

Aus einem großen Sortiment an Rohkeramik wählen Sie Sich ein Stück aus, dass Sie selbst gestalten. Ob frei Hand oder mit Pinsel, ob mit Stempeln oder Schablonen, es ist Ihnen selbst überlassen. Die Farben sind lebensmittelecht. Nach einer Woche sind die Kostbarkeiten fertig gebrannt und können abgeholt werden.

Kleine Knabbereien oder ähnliches werden gern gesehen (und gegessen).

Anmeldeschluß ist der 05.November

www.keramikscheune-aukrug.de

Dienstag, den 15. November

Hören

Beginn: 19:00 Uhr in der Gaststätte Willrodt in Schacht-Audorf, Holsteiner Str. 19

mit einem kleinen Imbiss.

Herr Johann Bürgstein ist Hörgeschädigtenpädagoge und möchte uns unter anderem Tips geben, was wir tun können, um unser Hörvermögen zu schützen oder wieder zu verbessern. Im Anschluss an den Vortrag steht Herr Bürgstein gerne für viele Fragen zur Verfügung.

Anmeldschluss ist der 10. November 2022

Mittwoch, 14. Dezember

Adventsfeier

Beginn: 19:00 Uhr im Haus der Jugend in

Schülldorf, Dorfstr. 12 ( Kindergarten Spatzennest)

Die Damen aus Schülldorf werden für uns einen vorweihnachtlichen Abend gestalten.

Anmeldungen bitte bis zum 09. Dezember.2022

Corona-Schutzmaßnahmen

Wir erfüllen bei der Organisation und Durchführung die von den Behörden vorgegebenen Schutzmaßnahmen. Daher müssen wir uns das Recht vorbehalten, Teilnehmer von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen. Wir können keine Haftung dafür übernehmen, dass die behördlicherseits angeordneten Maßnahmen ausreichend sind, um jedes Risiko einer Infektion zu vermeiden. In diesem Sinne erfolgt die Teilnahme an der Veranstaltung auf eigene Verantwortung der Teilnehmer. (Rechtsanwalt Klages, Hamburg)

Ihre Anmeldung, wenn nicht anders angegeben, bitte bis 5 Tage vor der Veranstaltung.

über unser Kontaktformular

per E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de