Termine

Sptember

Dienstag, 01. September

Tagesfahrt

in diesem Jahr wollten wir uns die Vier- und Marschlande vor den Toren Hamburgs von einer dortigen Landfrau zeigen lassen.Doch auf Grund der Auflagen bei Busfahrten haben wir von der Unternehmung Abstand genommen.

Dienstag, 22. September

Matthias Stührwohldt

Beginn: 19:30 Uhr im Dörpshus in Krummwisch, Dorfstr. 20 (Ohne Essen)

ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Er präsentiert sich auf vielen Veranstaltungen und bringt sein Publikum immer wieder zum Lachen. Dies soll auch bei uns so sein, um ein klein wenig die stillen Tage zu vergessen.

Oktober

Dienstag, 06. Oktober

Erntedankfeier

Treffpunkt: 18:00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bovenau, An der Kirche 8

Die Mitglieder aus Bovenau, Ehlersdorf und Sehestedt laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Auf Grund des Corona-Virus fällt die Veranstaltung leider aus.

Donnerstag, 15. Oktober

Bingo

Treffpunkt: 15:00 uhr in Scholler´s Restaurant & Hotel in Westerrönfeld, Itzehoer Chaussee 2.

Auch in diesem Jahr wollen wir nach Kaffee und Kuchen wieder unser Glück versuchen.

Dabei werden leckere Gewinne ausgespielt.

November

Dienstag, 03. November

Hören

Beginn: 19:00 Uhr in der Gaststätte Willrodt in Schacht-Audorf, Holsteiner Str. 19

mit einem kleinen Imbiss.

 

Prof. Dr. med. Rainer Schönweiler vom Hörzentrum Lübeck möchte uns Tipps geben, was wir tun können, um unser Hörvermögen zu schützen oder wieder zu verbessern.

Schwerpunkt der Vortrages sind aktuelle und erfolgversprechende Hörlösungen, die von niedergelassenen Ärzten, Kliniken und Hörakustikern auch in unserer Nähe angeboten werden und von den Krankenkassen entweder vollständig bezahlt werden oder für jeden erschwinglich sind. „Luxusmedizin“ und zuzahlungspflichtige Leistungen stehen nicht im Vordergrund des Vortrages, sondern moderne Medizin und Medizintechnik, die jedem in Deutschland zustehen.

Dezember

Auf Grund des Corona-Virus fällt die Adventsfeier leider aus.

Ihre Anmeldung, wenn nicht anders angegeben, bitte bis 5 Tage vor der Veranstaltung an:

Maike Kruse, Klein Königsförde, Tel. 04334/1022

Iris Lütt-Lehmann, Osterrönfeld, Tel. 04331/8685402 oder unter

E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei begrenzter Teilnehmerzahl haben Vereinsmitglieder den Vorrang, Nichtmitglieder können nur Plätze erhalten, die nicht durch Vereinmitglieder besetzt werden.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gelten als verbindlich.

Die Eintritts.- bzw. Fahrtkosten sind auf jeden Fall zu entrichten, vorrausgesetzt es wird kein Ersatz gefunden.