Am 21.01.2016 findet unsere Jahreshauptversammlung statt.

Eine gesonderte Einladung wird allen Mitgliedern rechtzeitig zugesandt.

Donnerstag, 11.02.2016, Fahrt zum Musical "das Wunder von Bern" nach Hamburg.

Abfahrt 16:00 Uhr ab Bokelholm und 16:15 Uhr ab Norla-Gelände.

Dieses Musical erzählt eine bewegende Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Fussballweltmeisterschaft 1954.

Weitere Informationen sind auf dem Flyer, der Ihnen zugesandt wurde, zu entnehmen.

Die Anmeldung ist verbindlich und kann nicht kostenfrei zurückgegeben werden.

Mittwoch, 17.Februar, um 19:30 Uhr

Treffpunkt: "Hopfenstübchen" in Kleinvollstedt

Thema: "Vor dem Fall - Sturzpävention jetzt - Vorbeugen fürs Alter"

Referent: Herr Dr. Ove Schröder

Samstag, 19.März, um 10:00 Uhr

Treffpunkt: Gemeinschaftshaus in Bokel

Thema:" Gewürze aus 1001 Nacht"

Referentin: Frau Inge Soltau

Donnerstag, 14.April, um 18:30 Uhr

Modenschau bei "Gina Laura" in Rendsburg am Schiffbrückenplatz.

Wir werden uns an diesem Abend die neue Frühjahrskollektion 2016 anschauen

mit Modells aus eigenen Reihen.

Mittwoch, 11. Mai, um 14:00 Uhr in der Holstenhalle in Neumünster.

LandesLandFrauenTag in Neumünster

Thema: Regional oder international Genuss oder Reue: Was wollen wir essen?

Referentin: Starköchin Lea Linster

Geschlechterrollen zwischen Klischee und Wirklichkeit.

Zur Kartenvorbestellung bitte Anmeldung bis zum 25.April 2016 bei Maike Kruse.

Unsere Mehrtagesfahrt geht von Mittwoch, 01.Juni - Samstag, 04. Juni 2016 nach Stralsund, Usedom und Güstrow.

Am ersten Tag fahren wir nach Stralsund, das wir ausführlich entdecken können. Dann geht es weiter nach Usedom, wo wir im Hotel Pommerscher Hof übernachten werden. Der 2. Tag beginnt mit einer Rundfahrt und vielen Zwischenstopps auf dieser wunderschönen Insel in der Ostsee. Den 3. Tag haben wir zur freien Verfügung, um Usedom im Alleingang zu erkunden. Oder aber einen erholsamen Wellnesstag im und um das Hotel herum zu geniessen. Der 4. Tag führt uns nach Güstrow mit einer Stadtführung. Anschliessend treten wir die Rückreise an.

Weitere Informationen sind auf dem Flyer, der Ihnen zusandt wurde, zu entnehmen.

Die Anmeldung ist verbindlich und kann nicht kostenfrei zurückgegeben werden.

Mittwoch, 08. Juni

Unsere Tagesfahrt führt uns dieses Jahr zum Logistikzentrum der EDEKA-NORD in Neumünster, mit Führung und Hintergrundinformationen.

Danach werden wir auf dem Spargelhof Schäfer in Wiemersdorf Spargel mit Schinken und Kartoffeln essen und anschließend eine Führung erhalten über Feld und Hof.

Zum Kaffeetrinken gehts dann nach Padenstedt ins Café "Altes Rauchhaus".

Von dort fahren wir wieder nach Hause.

Abfahrt ist um 8:45 Uhr in Bokelholm, Süderstr.; um 9:00 Uhr in Rendsburg Süd, Am Exerzierplatz (Parkplatz hinter dem Norla-Gelände)

Kosten Pro Person: 50,00 € incl.

Dienstag, 05. Juli

Treffpunkt: um 18:30 Uhr in Schülldorf am Haus der Jugend (am Kindergarten)

Dieser Abend wird von den Mitgliedern aus Schülldorf gestaltet.

Mittwoch, 10. August

Abfahrt in Bokelholm, Süderstr. :12:00 Uhr

Abfahrt in Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz (Parkplatz hinter dem Norla-Gelände): 12:15 Uhr

Kosten pro Person: 32,00 €  incl. Kaffeetrinken und                    Abendessen (werden im Bus kassiert)

Mittwoch, 14. September

Mehrgenerationenhaus Rendsburg

Treffpunkt: Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz (Parkplatz hinter dem Norla-Gelände): 14:30 Uhr

um Fahrgemeinschaften bilden zu können. Vor Ort stehen nur sehr wenige Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wer direkt dort hin fahren möchte, die Anschrift lautet:

Am Margarethenhof 42 in Rendsburg.

Um 15:00 Uhr bekommen wir eine Führung durchs Haus mit anschließendem Kaffeetrinken im "offenen Café". Wir werden dann Informationen erhalten, wie das Miteinander von Generationen gestaltet und gelebt werden kann.

Mittwoch, 30. November

Fahrt im Advent

Abfahrt in Bokelholm, Süderstr. um 10:00 Uhr

Abfahrt in Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz (Parkplatz hinter dem Norla-Gelände):10:15 Uhr

Es geht mit dem Reisebus nach Tondern, Dänemark. Zur Mittagszeit lassen wir uns das traditionelle "Jule-Buffet" schmecken. Im Anschluß daran wollen wir uns in der festlich geschmückten Altstadt die Weihnachtsausstellungen anschauen. Sehr bekannt ist die "Gamble Apotek" mit dem einzig offiziellen Weihnachtspostamt Dänemarks.

Reisepreis pro Person: 45,00 € (incl. Busreise + Jule-Buffet)

Anmeldungen ab sofort bitte nur bei Frau Maike Kruse.

Mittwoch, 14. Dezember

Adventsfeier

Treffpunkt: 19:00 Uhr im Dörpshus in Krummwisch

Die Damen aus Krummwisch, Klein Königsförde und Groß-Nordsee möchten mit uns einen vergnüglichen vorweihnachtlichen Abend verbringen.

Ihre Anmeldung bitte bis 3 Tage vor der Veranstaltung an:

Maike Kruse, Klein Königsförde, Tel. 04334/1022 Fax 04334/801

Iris Lütt-Lehmann, Osterrönfeld, Tel. 04331/8685402 oder unter

E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de

Die Eintritts- bzw. Fahrtkosten sind auf jeden Fall zu entrichten, vorrausgesetzt es wird kein Ersatz gefunden.