Am 09. April fand nach unserem Osterfrühstück die alljährliche Mitgliederversammlung in Bokel statt.

39 Mitglieder konnten begrüßt werden.

Maike Kruse als 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und eröffnete dann die Mitgliederversammlung mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.Es folgte der Jahresbericht 2020 von Heike Eggers, die leider nicht anwesend sein konnte,der daraufhin von Annika Jacobsen vorgetragen wurde. Maike Rohwer präsentierte die Zahlen des Kassenberichtes aus dem Jahr 2020. Die Kassenprüfer waren zufrieden, und hatten schriftlich um Entlastung des Vorstandes gebeten, da beide verhindert waren. Die Aufgabe, den Brief vorzutragen, übernahm unsere Ehrenvorsitzende Marlis Lange. Und somit konnte der Vorstand für das Jahr 2020 entlastet werden. Das gleiche Prozedere ergab sich dann für das Jahr 2021. Auch hier konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

In diesem Jahr standen drei Wahlen an und es gab folgende Ergebnisse. Als neue Beisitzerin wurde Sabrina Torres vorgeschlagen und gewählt, die Martina Martens ablöst. Beate Lemke wird als Reisebeauftragte für Ingrid Hamann die Aufgabe übernehmen undTanja Kulbe wird in den nächsten 2 Jahren die Kasse prüfen . Nach den Wahlen gab es Blumen für alle neu gewählten und für die aus dem Vorstand Ausscheidende.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die sich für den Verein einsetzen oder eingesetzt haben.

Im Anschluß gab es noch Informationen, wer den Wanderabend, Erntedank und Weihnachten ausrichten darf.

Unter dem Punkt Verschiedenes ... bat Iris Lütt-Lehmann darum, die Website mehr zu nutzen, um schneller und besser über Programmänderungen informiert zu sein. Direkt im Anschluss wurde von Annika Jacobsen eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet, bei der bis zum späten Nachmittag schon über 30 Damen beigetreten sind. Und es wurde noch eine Bitte an den Vorstand herangetragen, Ingrid Eichholz möchte gerne, dass nochmals das Palettensägen angeboten wird, da letztes Jahr die Plätze nicht gereicht haben. Diesem möchten wir natürlich sehr gerne nachkommen. Da es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloss Maike Kruse die Vesammlung und alle Anwesenden gingen satt nach Hause.

Text:  I. Lütt-Lehmann