Am 31. Januar fand unsere diesjährliche Mitgliederversammlung in der "Friesenstube" in Westerrönfeld statt.

62 Mitglieder konnten begrüßt werden.

Maike Kruse war aus gesundheitlichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht anwesend und somit habe ich, Iris Lütt-Lehmann als zweite Vorsitzende, alle anwesenden Mitglieder begrüßt. Erstmal haben wir uns das Schnitzel und das Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Salat schmecken lassen.

Danach eröffnete ich, Iris Lütt-Lehmann als zweite Vorsitzende, die Mitgliederversammlung mit dem Gedenken an das verstorbene Mitglied. Dafür haben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen erhoben.

Es folgte der Jahresbericht 2023 von Heike Eggers.

Maike Rohwer präsentierte die Zahlen des Kassenberichtes aus dem Jahr 2023. Die Kassenprüferinnen waren sehr zufrieden, wie genau und übersichtich die Kasse geführt wurde, und baten um Entlastung des Vorstandes, und es konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

In diesem Jahr standen sechs Wahlen an und es gab folgende Ergebnisse:

Ich, Iris Lütt-Lehmann, wurde als 1. Vorsitzende gewählt und

Wiebke Röschmann als 2. Vorsitzende.

Als Kassenwartin wurde Maike Rohwer in ihrem Amt bestätigt.

Birgit Burmester ist als Beisitzerin neu in den Vorstand gekommen.

Maike Kruse ist nun für die nächsten 4 Jahre ebenfalls als Beisitzerin gewählt worden..

Beate Lemke wurde als Reisebeauftragte wiedergewählt, dies muss jedes Jahr erfolgen.

Anke Schwermer hat die Kasse mit Tanja Kulbe geprüft, die nun turnusgemäß ausscheidet.Dafür wird Bärbel Mörke nun in den nächsten 2 Jahren die Kasse prüfen .

Nach den Wahlen gab es Blumen für alle gewählten Damen des Vorstandes. Sogar Beate Lemke bekam eine Rose für Ihre Wiederwahl.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die sich für den Verein einsetzen oder eingesetzt haben.

Im Anschluß gab es noch Informationen, dass die Damen aus Höbek den Wanderabend, die Damen aus Ostenfeld die Erntedankfeier und die Damen aus Osterrönfeld die Adventsfeier ausrichten dürfen.

Unter dem Punkt Verschiedenes ... wurden die Mitglieder darüber informiert , dass zukünftig bei den Busfahrten nicht mehr im Bus kassiert wird. Anmeldungen sollen ausschließlich bei Beate Lemke stattfinden und die Fahrten sollen auf das Vereinskonto bis zum angegebenen Zeitpunkt überwiesen werden.

Frau Sabine Sommerschuh hat die Weiterbildung zur "digitalen Patin" beim Landesverband absolviert und bietet nun erste Schulungen zum Bedienen des eigenen Smartphones oder des Tablets an. Die Termine werden im nächsten Programm bekannt gegeben.

Da keine weiteren Wortmeldungen mehr erfolgten, schloss ich die Versammlung.

Text:  I. Lütt-Lehmann

Fotos: Beate Lemke