Termine 2023

Februar

Mittwoch, 01. Februar

Mitgliederversammlung

Treffen: 19:30 Uhr in der Gaststätte "Landhaus Bredenbek" in Bredenbek, Kieler Str. 18

Eine gesonderte Einladung ist an alle Mitglieder ausgegeben worden. Nach der Versammlung wird Frau Nadine Hernandez, die als Bildungsbeauftrage im Landesverband tätig ist, mit dem Vortrag über "Nachhaltungkeit kann jeder" zu uns kommen.

Nur für Mitglieder !!

Anmldeschluss ist der 25. Januar

März

Mittwoch, 08. März
„Parfüm – Duft oder auch Droge“
Treffpunkt: 19:00 Uhr in der Gaststätte „Willrodt“ in Schacht-Audorf, Holsteiner Str. 19
                    mit kleinem Imbiss
Herr Dr. Reinhard Laszig wird uns in die Welt des Parfüms einführen und erklären, was dahinter steckt.
Anmeldeschluss: 03. März

Samstag, 18. März
Palettensägen
Beginn: ab 14:00 Uhr in Plirup Nr. 5, das gehört zu Jevenstedt
Unsere Beisitzerin Wiebke Röschmann wird uns zeigen, wie man eine einfache Europalette so bearbeitet, dass man eine Osterdekoration hat, oder auch etwas für das ganze Jahr.
Bitte bringen Sie eine Säge und einen Lohbohrer mit.
Das Bastelvernügen dauert ca. 3 – 4 Stunden. Falls etwas nicht vorhanden sein sollte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.
Anmeldeschluss: 13. März

April

Samstag, 01. April

Osterfrühstück

Treffpunkt: 10:00 Uhr Heuherberge Naeve in Sehestedt, Alte Dorfstr. 27

Die „Eulenfrau“ Bianca Wolf aus Oldenhütten wird uns mit ihrer „Mitarbeiterin“ besuchen und von ihren Tieren erzählen und vielleicht auch mehr.
Anmeldeschluss: 25.März

Mai

Donnerstag, 04. Mai

Fahrt ins Blaue

Es wird nicht verraten, wo es an diesem Tag hingeht.

Abfahrt in Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz (hinter dem Norla-Gelände): 13:30 Uhr

Kosten pro Person: 40,00 € (im Bus zu bezahlen) incl. Kaffeetrinken und Führung sowie Abendessen (ohne Getränke)

Bei der Anmeldung bitte zwingend angeben, ob Fisch oder Fleisch gereicht werden soll !!

Anmeldeschluss ist der 17.04.2023 per mail oder bei Iris Lütt-Lehmann

Juni

Dienstag, 06. Juni

Wanderabend

Wir lernen unsere Dörfer kennen

Treffpunkt: 18:30 Uhr am Dörpshus in Krummwisch

Die Damen aus Krummwisch, Klein Königsförde und Groß Nordsee werden uns Interessantes aus ihrer Gemeinde zeigen.

Anmeldeschluss ist der 31.05.2023

Mittwoch, 14. Juni

LandFrauenTag in Neumünster  

nähere Informationen hierzu sind auf der Internetseite des Landesverbandes unter "www.landfrauen-sh.de" oder als Link auf der rechten Seite zu finden.

 

Zur Kartenvorbestellung bitte Anmeldung bis zum 15.05.2023 bei Frau Maike Kruse.

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Corona-Schutzmaßnahmen

Wir erfüllen bei der Organisation und Durchführung die von den Behörden vorgegebenen Schutzmaßnahmen. Daher müssen wir uns das Recht vorbehalten, Teilnehmer von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen. Wir können keine Haftung dafür übernehmen, dass die behördlicherseits angeordneten Maßnahmen ausreichend sind, um jedes Risiko einer Infektion zu vermeiden. In diesem Sinne erfolgt die Teilnahme an der Veranstaltung auf eigene Verantwortung der Teilnehmer. (Rechtsanwalt Klages, Hamburg)

Ihre Anmeldung, wenn nicht anders angegeben, bitte bis 5 Tage vor der Veranstaltung.

über unser Kontaktformular

per E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de

oder bei     Maike Kruse, Klein Königsförde, Tel. 04334/1022

oder bei     Iris Lütt-Lehmann, Osterrönfeld, Tel. 04331/8685402

 

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei begrenzter Teilnehmerzahl haben Vereinsmitglieder den Vorrang, Nichtmitglieder können nur Plätze erhalten, die nicht durch Vereinmitglieder besetzt werden.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gelten als verbindlich.

Die Eintritts.- bzw. Fahrtkosten sind auf jeden Fall zu entrichten, vorrausgesetzt es wird kein Ersatz gefunden.