Termine 2024

Samstag,  10. August

Mit Kind und Kegel

Treffpukt: 11:00 Uhr auf dem Grillplatz Westensee

Es bringt bitte jeder eine Kleinigkeit zu essen mit, Essgeschirr und Becher sind selbst mitzubringen.

Für Kaffee, Saft und Selter ist gesorgt.

Anmeldeschluss ist der 06.08.2024

Montag, 16. September
Wir basteln Tetra-Taschen
Treffpunkt: um 16:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Krummwisch
Bärbel Dibbern, Landfrau aus dem LandFrauenVerein Bordesholm, wird uns beim Basteln von Taschen aus Tetra-Packs anleiten.
Da pro Tasche 20 – 22 Tetra-Packs gesammelt und vorbereitet werden müssen, ist ein vorheriger Kontakt zu Frau Dibbern nötig. Aus diesem Grund ist Anmeldeschluss schon der 30.08.2024

Samstag, 28. September - Montag, 30. September

Mehrtagesfahrt zum Kastanienfest in Bad Harzburg

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem anschließenden Flyer

(bei Interesse bitte zum Vergrößern drauf klicken)

Anmeldeschuss ist der 01.07.2024

Mittwoch, 09. Oktober

Erntedankfeier

Beginn: 19:00 Uhr in der "altenSchule" in Ostenfeld, Dorfstr. 8

Die Mitglieder aus Ostenfeld und Rade möchten uns einen schönen Abend bereiten.

Anmeldeschluss ist der 01.10.2024

Montag, den 04. November
Adventskränze / -gestecke binden
Beginn: 14:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Krummwisch, Dorfstr. 22
Kim Schneider wird uns zeigen, wie man einen schönen Adventskranz/ -gesteck bindet. Kranzrohlinge und Bindedraht bringt sie mit. Tanne wird gestellt, alles andere bitte selbst mitbringen. Für Getränke ist gesorgt. Maximal 10 Teilnehmerinnen können mitmachen.
Anmeldeschluss ist der 26.10.2024

Donnerstag, den 21. November
„Gesund trotz Frau“
Beginn: 19:00 Uhr in der Gaststätte „Willrodt“ in Schacht-Audorf, Holsteiner Str. 19
Frauen sind anders krank als Männer. Die als „typisch“ geltenden Symptome, die zur richtigen Diagnose führen, zeigen die Männer. Das führt zu Fehldiagnosen und Therapieverzögerungen, die Folgeschäden nach sich ziehen und Leben kosten können. Wir wollen aufklären über Symptome, die sofort zum Arzt, zur Ärztin führen müssen, über sinnvolle Vorsorgemaßnahmen, über sinnlose oft selbst zu bezahlende Therapien, über Risikofaktoren, angepasste Medikamentendosierungen, das selbstbewusste Auftreten im Gespräch mit dem Arzt, der Ärztin und die Notwendigkeit, für sich selbst zu sorgen! Darüber spricht Frau Dr. Gesa Andresen.
Anmeldeschlusss ist der 14.11.2024

Dezember

Mittwoch, 04. Dezember

Adventsfeier

Beginn: 19:00 Uhr in der Gaststätte „Friesenstube“ Hog'n Dor 1 in Westerrönfeld

In diesem Jahr werden die Damen aus Osterrönfeld diesen Abend ausrichten.
Anmeldeschluss ist der 21.11.2024

Freitag, den 13. Dezember
Schmidt's Tivoli – Heiße Ecke, die Weihnachtsshow
vorher ist noch Zeit um den

Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“     zu besuchen.

Abfahrt: 16:00 Uhr vom Parkplatz bei der Raiffeisenbank, Kieler Str. 21 in Osterrönfeld
Kosten pro Person: 123,00 € auf das Landfrauenkonto IBAN:  DE38 2169 0020 0005 6670 70   bis zum
Anmeldeschluss ist der 27.08.2024                                                     Karim Plett, Jana Stelley, Udo Eickelmann, Katrin Taylor, Anja Majeski,

Alexander Soehnle, Steffi Irmen, Tiziana Turano, Maik Lohse

Foto: Morris Mac Matzen
Schmidts Tivoli GmbH | Spielbudenplatz 27-28, 20359 Hamburg

Corona-Schutzmaßnahmen

Zur Zeit sind alle Corona-Schutzmaßnahmen aufgehoben.

Ihre Anmeldung, wenn nicht anders angegeben, bitte bis 5 Tage vor der Veranstaltung.

über unser Kontaktformular

per E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de

oder bei     Iris Lütt-Lehmann, Osterrönfeld, Tel. 04331/8685402

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei begrenzter Teilnehmerzahl haben Vereinsmitglieder den Vorrang, Nichtmitglieder können nur Plätze erhalten, die nicht durch Vereinmitglieder besetzt werden.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gelten als verbindlich.

Die Eintritts.- bzw. Fahrtkosten sind auf jeden Fall zu entrichten, vorrausgesetzt es wird kein Ersatz gefunden.