Mittwoch, 26. Juni

Fotokurs - Workshop

einfach gute Fotos machen mit unserem Mitglied Sabine Sommerschuh

Treffpunkt: 17:30 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Jacobsen in Osterrönfeld, Thiesberg

Spontan fotografieren und trotzdem tolle Bilder machen, ob mit der Kamera oder dem Handy. Um gute Fotos zuschießen, benötigt man ein paar Grundregeln. Diese wollen in dem Kurs vermittelt werden. Erst fotografieren, dann gemeinsam anschauen und besprechen. Bei Regenwetter bitte Schirm und kleine Gegenstände als Fotomotive mitbringen.

Anmeldung bitte nur bei Maike Kruse, da nur 12 Damen teilnehmen können.

Mittwoch, 10. Juli

Wanderabend - Wir lernen unsere Dörfer kennen

Die Damen aus Ostenfeld und Rade möchten uns Interressantes aus ihrer Gemeinde zeigen.

Treffpunkt: 18:30 Uhr an der Kirche in Ostenfeld

Samstag, 17. August

Dorffest in Bredenbek

Zusammen mit dem DRK-Ortsverein Bredenbek-Krummwisch wollen wir zum guten Gelingen beitragen und werden den Kuchenverkauf und Kaffeeausschank übernehmen. Über Hilfe und Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Bitte für weitere Informationen bei Maike Kruse melden.

Samstag, 31. August

Frühstück auf dem Hof

Auf dem Hof der Familie Jacobsen in Osterrönfeld, Thiesberg, wollen wir ein Picknick mit Kind und Kegel veranstalten. Um 10:00 Uhr wollen wir uns dort treffen.Wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt, wird es ein buntes und ansprechendes Buffet. Die Getränke (Kaffee, Selter und Saft) werden vom Verein gestellt. Kinder, eigene und/oder Enkelkinder, sind an diesem Tag besonders herzlich willkommen. Eine Hofbesichtigung gehört natürlich auch dazu. Bei gutem Wetter ist dies eine Gelegenheit, das Fahrrad auszuführen.

Sptember

Mittwoch, 04. September bis Sonntag, 08. September

Herbstromantik im Elsass mit Staßburg und Colmar

fällt mangels Beteiligung aus

Donnerstag, 12. September

Tagesfahrt nach Wismar und der Insel Poel

Abfahrt in Rendsburg-Süd, Am Exerzierplatz: 7:45 Uhr

Abfahrt in Bokelholm, Süderstr.: 8:00 Uhr

Gegen 10:30 Uhr beginnt ein geführter Stadtrundgang durch die Hansestadt Wismar, danach Mittagessen im Traditions-Restaurant "To'n Zägenkrog". Nun folgt ein Spaziergang zum Schiffsanleger, um von dort mit der "WeißenFlotte" eine einstündige Schifffahrt zur Insel Poel zu genießen. Dort angekommen setzten wir uns in den Reisebus für eine kleine Rundffahrt über die Insel.Vor der Rückfahrt stärken wir uns noch mit einem schönes Stück Torte zu Kaffee satt im "Schäfereck" in Groß Strömkendorf. Ankunft vorraussichtlich 19:00 Uhr in Bokelholm, 19:15 Uhr in Osterrönfeld.

Kosten pro Person: 60,00 € (im Bus zu bezahlen)

Anmeldung bitte nur bei Maike Kruse

Donnerstag, 19. September

Kartoffeltestessen

Wer schmeckt die verschiedenen Kartoffelsorten am schnellsten raus? Auf Gut Schirnau werden wir über die dort angebauten Kartoffeln einiges erfahren, bevor das Testessen beginnt. Natürlich wird es dann auch noch ein Kartoffelessen geben.

Treffpunkt auf dem Gut Schirnau in Bünsdorf: 18:00 Uhr

Kosten pro Person: 16,00 € incl. Mineralwasser, andere Getränke werden gesondert abgerechnet.

Anmeldung bitte nur bei Maike Kruse.

Ihre Anmeldung, wenn nicht anders angegeben, bitte bis 5 Tage vor der Veranstaltung an:

Maike Kruse, Klein Königsförde, Tel. 04334/1022 Fax 04334/801

Iris Lütt-Lehmann, Osterrönfeld, Tel. 04331/8685402 oder unter

E-Mail: landfrauenverein.rd-ost@web.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei begrenzter Teilnehmerzahl haben Vereinsmitglieder den Vorrang, Nichtmitglieder können nur Plätze erhalten, die nicht durch Vereinmitglieder besetzt werden.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen gelten als verbindlich.

Die Eintritts.- bzw. Fahrtkosten sind auf jeden Fall zu entrichten, vorrausgesetzt es wird kein Ersatz gefunden.