Termine 2021

Januar  bis  Juni

Auf Grund der Corona-Pandemie finden keine Veranstaltung statt !!

Mittwoch, 21. Juli

Kaffeenachmittag zum Klönen

treffpunkt: 15:00 Uhr Himbeerhof Steinwehr

Der Nachmittag ist gedacht als gemütliches Klönen bei Kaffee und Kuchen auf dem Gut Steinwehr. Auch in diesem Jahr bietet es sich an, das Fahrrad zum Gut zu benutzen, wenn das Wetter passt.

Samstag, 31. Juli

Sommersträuße binden

Treffpunkt: 15:00 Uhr auf dem Parkplatz am Blumenfeld, Königsfurt 18 in Kleinkönigsförde

Mit Anleitung von Kim Schneider aus Brux sollen in unseren Händen schöne Sommersträuße entstehen. Mitzubringen sind eine Gartenschere, ein kleines Küchenmesser und ganz viel gute Laune.
Kosten: 10,0 € pro Person

Anmeldung bei Maike Kruse Tel. 04334/1022

Donnerstag, 26. August

Beginn: 18:30 Uhr am Ausguck Wildes Moor in Osterrönfeld

von dort aus wollen wir mit Herrn Hauke Rohwer das „wilde Moor“ erkunden. Er möchte uns Bereiche abseits des Ausgucks zeigen. Anschließend werden wir bei einer Grillwurst noch auf dem Hof der Familie Jacobsen, Tiesberg in Osterrönfeld gemütlich beisammen sein.

Sptember

Mittwoch, 15. September

„Hinter die Kulissen schauen“

Beginn: 14:00 Uhr beim Modehaus Nortex in Neumünster vor dem Haupteingang

Das Modehaus Nortex läd uns zu einem interessanten Nachmittag in ihrem Haus ein. Nach der Begrüßung bei Kaffee und Kuchen lernen wir das Unternehmen bei einer Betriebsbesichtigung kennen. Die Warenlogistik, also alles von der Anlieferung bis in den Verkaufsraum, das Warenlager und die Änderungsschneiderei werden wir erkunden können.

Anmeldeschluß ist bei dieser Veranstaltung der 08. September

Donnerstag, 07. Oktober

Beginn: 19:00 Uhr im Landhaus Bredenbek in Bredenbek, Kieler Str. 18

Coronabedingt in einer etwas anderen Ausführung

Bingo

Treffpunkt: 15:00 uhr in Scholler´s Restaurant & Hotel in Westerrönfeld, Itzehoer Chaussee 2.

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir unser Glück beim Bingo versuchen. Kaffee und Kuchen zur Stärkung wird natürlich auch wieder gereicht.

Samstag, 13. November

Weihnachtspaletten

Beginn: 15:00 Uhr in Plirup 5, das gehört zu Jevenstedt

Svenja Kühl aus Todenbüttel wird uns zeigen, wie man eine einfache Europalette in ein winterliches Weihnachtsdorf o.ä. verwandelt.

Bitte bringen Sie eine Säge und einen Lochbohrer mit. Das Bastelvergnügen dauert ca. 3 - 4 Stunden.

Falls etwas nicht vorhanden sein sollte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Samstag, 11. Dezember

Adventsfeier              auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt !!

Beginn: 10:,30 Uhr im Dörpshus

Dorfstr. 20 in 24796 Krummwisch

Bei einem leckeren Frühstück und einer keinen Überraschung wollen wir es uns gut gehen lassen, nette Gespräche führen und ein wenig auf Weihnachten eingestimmt werden.

Der Kostenbeirag beträgt 14,00 €.

Anmeldungen bitte bis zum 06.12.2021

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln

Corona-Schutzmaßnahmen

Wir erfüllen bei der Organisation und Durchführung die von den Behörden vorgegebenen Schutzmaßnahmen. Daher müssen wir uns das Recht vorbehalten, Teilnehmer von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen, wenn sie gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen. Wir können keine Haftung dafür übernehmen, dass die behördlicherseits angeordneten Maßnahmen ausreichend sind, um jedes Risiko einer Infektion zu vermeiden. In diesem Sinne erfolgt die Teilnahme an der Veranstaltung auf eigene Verantwortung der Teilnehmer. (Rechtsanwalt Klages, Hamburg)